lea-in-Asia.reismee.nl

16-18 nov

16.11

Ja was soll ich sagen der Wecker klingelte um 4:40 Uhr morgens, und dass alles für die Kangaroos. Also raus ausm Zelt, ab zum Strand. Und da waren sie wirklich. So um die 8-10 Kangaroos die da rum hüpften. 2 davon waren schon so an die Menschen gewöhnt dass man sie anfassen konnte. Also war sehr cool. Haben viele Fotos Gang gemacht und sind dann wieder ab ins Bett. Gegen halb 9 sind wir dann alle wieder aufgestanden. Erst mal schön duschen ( draußen Dusche wie das halt so ist wenn man mitten im nichts campt ) frühstücken und dann alle Sachen zusammen packen und ab nach Mackay. Dort wollten wir uns ein bisschen die Stadt angucken und bummeln. Ich bräuchte mal einen neuen kleinen Rucksack. Und was hab ich mir gekauft, ein Lippenstift. Naja fast das gleiche. Danach ging es dann Richtung Rockhampton zur einem Camping nah an den Höhlen die wir uns morgen angucken wollen. Abends wieder gegrillt und Zelt aufgebaut. In Australien gibt es viele Tiere ( Vögel, Katzen und Opossums ) die dein Essen auch ganz gerne mögen, und dir dann beim Frühstück zugucken und warten auf den richtigen Moment um vom Baum runter zu fliegen und dir dein Käse vom Brot zu klauen. Also immer auf dein Essen aufpassen hier. Auch beim grillen abends.

17.11

Heute morgen haben wir uns die Capricorn Caves angeguckt. Dass coolste an der Führung war dass alle Fledermäuse aus der Höhle geflogen kamen. Hat super ausgesehen. Aber sonnst nicht so spectacular. Danach zum Aussichtspunkt auf den Mount Archer gefahren, und danach zum Free Camping am Strand. Bisschen windig aber ein sehr coolen Ausblick vom Zelt aus. Wir haben mitten auf dem Strand gecampt.

18.11

Heute morgen wurden wir von einem Schauer überrascht. Also alle Sachen ins Auto und weiter. Sind Richtung Rainbow Beach gefahren aber in Hervey Bay geblieben. Von da aus wollen wir in den nächsten Tagen zur Fraser Island mit der Fähre. Leider war das Wetter heute nicht wirklich gut, also haben wir ein wasch Tag gemacht. Essen gekocht en gemütlich ein Wein getrunken

16.11

Tja daar ging de wekker dan om 4:40 in de ochtend, en dat allemaal voor de Kangaroos. Gouw uit de tent, en naar het strand. En daar waren ze dan ook echt. Er waren rond de 8-10 Kangaroos. Twee van hen waren al zo aan de mensen gewend dat je ze kon aanraken. Dus het was erg cool. Hebben veel foto's gemaakt en zijn dan terug naar bed. Om half tien stonden we allemaal weer op. Eerst lekkere gedoucht (buitendouch natuurlijk, er is niets in de middel of no where ) ontbijten, alle spullen weer in de auto en richting Mackay. Daar wouden we een beetje door de stad wandeling, en nieuwe kleine rugzak kopen. En wat heb ik gekocht, een lippenstift . Nou bijna hetzelfde. Toen gingen we naar Rockhampton voor een camping dicht bij de grotten die we morgen willen bekijken. 'S Avonds weer lekker gebarbecued en de tent opgezet. In Australië zijn er veel dieren (vogels, katten en buidelratten) die echt van je eten houden, en je dan zien ontbijten en wachten op het juiste moment om van de boom te vliegen en je kaas van het brood te stelen. Is vanochtend gebeurd. Dus altijd goed op je eten letten. Zelfs met barbecue in de avond.

17:11

Vanmorgen hebben we de Capricorn Caves bekeken. Het coolste aan de tour was dat alle vleermuizen uit de grot vlogen. Zag er gaaf uit. Maar de rest was niet zo geweldig. Daarna reden we naar het uitkijkpunt op Mount Archer, en vervolgens naar een gratis kamping op het strand. Beetje veel wind maar een heel cool uitzicht vanaf de tent. We hebben in het midden van het strand gekampeerd.

18:11

Vanochtend begon het in één keer te regenen. Dus alle dingen in de auto en verder. We reden richting Rainbow Beach maar bleven in Hervey Bay. Vanaf daar willen we in de komende dagen met de veerboot naar Fraser Island. Helaas was het weer vandaag niet echt goed, dus we hebben er een wasdag van gemaakt. Gekookt, lekker gegeten en een wijn gedronken