lea-in-Asia.reismee.nl

19-22 nov

19.11

Heute war das Wetter zum Glück viel besser. Also sind wir zum Strand gefahren, haben die Fähre für morgen zur Fraser Island gebucht und haben am Stand was gegessen. Danach ein Großeinkauf für die nächsten 3 Tage auf der Insel gemacht und zusammen gekocht

20.11

Heute morgen sind wir um 8:30 Uhr mit der Fähre und dem Auto nach Fraser Island gefahren. Auf der Fähre dass Auto off-road fertig gemacht. Also Luft aus den Reifen genommen damit wir auf den Sand fahren können. Auf der Insel zum See ( Lake McKanzie )gefahren, durch ein Fluss ( Eli Creek )gelaufen und uns ein Frack ( S.S Maheno Wreck ) angeguckt. Abends am Strand gecampt. Da kam uns noch ein Dingo besuchen. Alle natürlich panische Angst vor dem Tier. Die sind ins Auto gesprungen und haben alle Türen geschlossen. Obwohl der glaub ich schon mehr Angst vor uns hatte. Also ich bin einfach sitzen geblieben, hab mein Essen gegessen und mir das Spektakel angeguckt. Nach 5 min ist der dann wieder abgehauen. Angeblich sollen die mega gefährlich und aggressiv sein, dann soll der mal versuchen mir mein Essen weg zu nehmen. Dann gibt es gegrillten Dingo. Und ich hab auch gedacht die währen viel größer, aber sieht aus wie ein kleiner Fucks.

21.11

Erst mal auf der Suche nach Toiletten und fliesend Wasser. Am Strand gibt es natürlich garnichts. Also zum nächsten Dorf gefahren, dass Dorf hatte ungefähr 3 Straßen, ein Klo und ein Picknick Tisch, also Perfect. Da erst mal gefrühstückt und alles abgewaschen. Dann zu Lake Allom gefahren, ein See mit ganz vielen Schildkröten. Danach zum Red Canyon, haben erwartet das wir eine Wanderung dort hin machen müssen, war aber direkt am Strand. Zur Abkühlung sind wir dann zu den Campania Pools gefahren. Das war wirklich schön. Dort viele Fotos gemacht, und uns die Aussicht angeguckt. Gegen Abend uns ein Plätzchen am Strand ausgesucht und dort gecampt.

22.11

Am Morgen kam uns mal wieder ein Dingo beim Frühstücken besuchen, ich hab natürlich so wie immer mein Essen verteidigt. Also ist er dann auch wieder abgehauen. Dann wollten wir uns den Leuchtturm auf der Insel angucken, aber der Weg dort hin war so schlecht dass alle vor uns fahrenden Autos stecken geblieben sind. Also haben wir dann beschlossen uns was anderes an zu gucken. Sind dann noch zu einem anderen See gefahren und am Abend die Fähre wieder zurück zum Festland genommen.

19.11

Gelukkig was het weer vandaag veel beter. Dus gingen we naar het strand, boekten de ferry voor morgen naar Fraser Island en hebben wat op het strand gegeten. Daarna hebben we boodschappen gedaan voor de volgende 3 dagen op het eiland en samen gekookt

20.11

Vanmorgen om 8.30 uur ging onze ferry naar Fraser Island. Op de ferry de auto voor het off-road tijden voorbereid. Duslucht uit de banden gehaald zodat we op het zand kunnen rijden. Op het eiland naar het meer (Lake McKanzie) gereden, in een rivier (Eli Creek) gelopen en het wrak (S. S Maheno Wreck) bekeken. 'S Avonds op het strand gekampt. Een dingo kwam ook nog even langs. Iedereen super bang voor dat beest. Iedereen sprong in de auto . Ik denk dat die banger voor ons was, dan wij voor hem. Dus ik bleef lekker zitten en at mijn eten op. Na 5 minuten liep die weer weg. Ze zeggen dat ze gevaarlijk en agressief zijn, maar ze moeten mij eens proberen het eten af te pakken. Dan hebben we morgen Dingo op de BBQ. En ik dacht ook dat ze veel groter waren, maar ziet eruit als een kleine vos.

21.11

Eerst op zoek naar toiletten en stromend water. Natuurlijk is er niets op het strand. Dus reden we naar een dorpje, het had ongeveer 3 straten, een toilet en een picknicktafel, dus perfect. Eerst ontbeten en alles afgewassen. Vervolgens reden we naar Lake Allom, een meer met veel schildpadden zijn. Daarna naar de Red Canyon, we dachten dat we een wandeling daar naartoe moesten maken, maar was direct aan het strand. Dus viel weer mee. Om af te koelen gingen we naar de Champagne Pools. Zag er echt super gaaf uit. Veel foto's gemaakt en van het uitzicht genoten. 'S Avonds weer op het strand gekampeerd.

22.11

'S Morgens tijdens het ontbijt keam er weer een dingo kijken. Maar die was ook zo weer weg. Toen wilden we eigenlijk naar de vuurtoren, maar de weg daar naartoe was zo slecht dat alle auto's die voor ons reden vast beleven zitten. Dus besloten we om naar iets anders te gaan. Zijn dan nog naar een ander meer gereden en hebben s’avonds de ferry weer terug genomen.