lea-in-Asia.reismee.nl

23-28 nov

23.11
Heute nach dem Frühstück sind wir nach Rainbow Beach gefahren zum skydiven. Ich hab’s diesmal nicht gemacht, ich war diejenige die von unten Fotos gemacht hat. Nachdem sind wir weiter nach Noosa gefahren und haben dort ein mega schönen Campingplatz gefunden. Direct am Wasser, mit schöner großen offener Küche, Grill Plätze und Kühlschränke. Besser geht nicht. Haben uns dort was zu essen gemacht uns nich was getrunken mir Australien die auch auf den Camping waren.

24.11
Heute sind wir zum national park gefahren, haben eine Wanderung entlang dem Strand gemacht. Zufällig auch noch eine aus Hervey Bay vom Hostel getroffen. Also alle fahren hier die gleichen Strecken. Man trifft immer wieder die gleichen läute. In den kleinen Cafés am Strand was gegessen und natürlich auch noch durch die Läden geschlendert. Am Abend gegrillt, es gab Steaks mir gegrilltem Gemüse und Salat. Perfect. Nach dem Essen noch feiern gegangen. Und dann ab ins Bett.

25.11
Heute haben wir alles wieder zusammen gepackt, sind noch mal zum Strand von Noosa gefahren, heben ein Kaffee getrunken, einkaufen gegangen für den Abend und dann nach Brisbane gefahren. Haben ein schönen Campingplatz gefunden am Stadtrand. Dort haben wir dann gelesen das heute in der Stadt der Weihnachtsbaum angemacht wird. Also schnell essen gekocht und mit dem Taxi in de Innenstadt gefahren. Naja wirkliches Weihnachtsfeeling hatte ich nicht mit meiner kurzen Hose und T-shirt. Aber der Weihnachtsbaum sah strotzten gut aus. Später dann eine schöne Bar gefunden, wo man sich oben auf der Terrasse hin setzen konnte. Dort noch was getrunken und dann wieder zurück

26.11
Heute sind wir mit dem Taxi in die Innenstadt von Brisbane gefahren haben uns den Cuty Hall Clock Tower angeguckt. Von da aus hätte man eine super Aussicht über Brisbane. Und wenn man schon mal in der Stadt ist auch ein bisschen shoppen. Mit der Fähre über den Fluss gefahren zum Food Markt. Ein Markt mit nur Essens Ständen, und Leckereien. Nach dem Essen noch ein Cocktail getrunken und dann wieder zum Camping gefahren.

27.11

Also in Brisbane gab es jetzt nicht so viel zu sehen, also sind wir heute zur Gold Coast gefahren. Ein Ort mit über 10 verschiedenen Stränden, viele Bars, viele junge Menden und viele Geschäfte. Haben uns auch wieder aufm Campingplatz hingestellt. Sind dann Richtung Stadt gefahren. Sind im Meer schwimmen gewesen und danach noch in die Stadt gelaufen habe mich mit Katya ins Hilten Hotel reingeschmuggelt um zu gucken ob man vom 55 Stock eine schöne Aussicht hat. Jetzt sind die obersten Stockwerke privat vermieten gewesen, also leider kein Zutritt. Und die ganze Stadt war voll mit Schülern. Also haben wir uns in der Stadt ein Kaffee getrunken, sind shoppen gegangen und haben die Verkäuferin gefragt was dass für Schüler sind. Die haben hier jetzt alle ihren Abschluss gemacht und gehen dann eine Woche an der Gold Coast feiern. Wir sind von der Stadt aus wieder zum Camping gelaufen.

28.11

Heute haben wir alle Strände abgeklappert und nich eine Wanderung durch ein national park gemacht. Nog was eingekauft und dann am Camping was gekocht. Abends dann in die Stadt zum feiern. Es war alles voll mit Schüler. Sind dann so um 2 Uhr wieder nach Hause mit dem Taxi

23.11
Vandaag zijn we na het ontbijt naar Rainbow Beach gegaan om te skydiven. Ik heb dit keer overgeslagen, ik heb van iedereen foto’s vanuit het strand gemaakt. Vanuit daar zijn we verder naar Noosa gereden en hebben daar een hele leuke camping gevonden. Direct aan het water, met een mooie grote open keuken, barbecue-plaatsen en koelkasten. Hebben lekker iets te eten gekookt en nog leuke gesprekken met Australiërs gehad.

24.11
Vandaag zijn we naar het national park gereden, hebben een hike langs het strand gedaan. Toevallig nog iemand weer gezien die in Hervey Bay in ons hostel zat. Je komt steeds weer dezelfde mensen tegen, iedereen rijdt hier dezelfde routes. Op de kleine terrasjes op het strand iets gegeten en natuurlijk ook even gewinkeld. S’ avonds lekker steak met groenten en salade gegeten. Perfect. En na het eten nog even uit geweest

25.11
Vandaag weer alles inpakken, nog even naar het strand van Noosa gereden, daar hebben we een kop koffie gedronken, even boodschappen gedaan en door naar Brisbane gereden. Een mooie camping vonden aan de rand van de stad. Daar stond dat vandaag in de stad de kerstverlichting aan gaat . Dus snel gegeten en met de taxi de stad in. Nou, ik had niet echt een kerstgevoel met mijn korte broek en T-shirt. Maar de kerstboom zag er goed uit. Later nog in een bar geweest waar je boven op het terras kon zitten. Lekker wat gedronken en toen weer terug

26.11

Vandaag namen we een taxi naar het centrum van Brisbane en gingen we in de Cuty Hall Clock Tower. Vanaf daar heb je een geweldig uitzicht over Brisbane. Nog een beetje gewinkeld en met de veerboot over de rivier naar de food markt. Een markt met alleen etenstentjes en snoep. Na het eten nog een cocktail gedronken en toen terug naar de camping.

27.11

In Brisbane was er niet veel te zien, dus zijn we vandaag naar de Gold Coast gereden. Een plaats met meer dan 10 verschillende stranden, vele bars, veel jonge Menden en veel winkels. Hebben een leuke camping gevonden en zijn dan naar de stad gereden. Zijn daar nog even aan het stand geweest en daarna ben ik met Katya de stad in gelopen. Zijn het Hilten Hotel stiekem binnengelopen om te kijken of je van de 55 verdieping een goed uitzicht hebt, nou blijken die privé verhuurt te zijn, dus we hadden geen toegang. Dus zijn we wat gaan drinken. De hele stad was vol met scholieren. Tijdens het shoppen hebben we dan aan een medewerkers gevraagd wat al die scholieren hier doen. Ze zijn dus hier nu allemaal klaar met school en gaan dan een week feesten in Gold Coast. Wij zijn dan vanuit de stad naar de camping gelopen.

28.11
Vandaag zijn we alle stranden af geweest, hebben nog een hike door een national park gedaan en boodschappen gedaan. S’ avonds gekookt en de stad in geweest. Echt alles was vol met scholieren. Tegen 2 uur weer met de taxi terug naar de camping