lea-in-Asia.reismee.nl

29 nov - 8 dec

29.11

Das Wetter war nicht so toll. Viel geregnet also sind wir in den Regenwald gefahren. Haben uns dort den Wasserfall angeguckt und danach in einen Nationalpark zu einem Aussichtspunkt gelaufen. Am Mittag sind wir dann Richtung Byron Bay gefahren. Eine kleine gemütliche Stadt mit vielen jungen läuten und Clubs. Haben an den Abend aber keinen einzigen Campingplatz mehr bekommen. Alles war voll. Sind dann wieder ein Stück zurück gefahren und haben uns auf einen Rastplatz hingestellt.

30.11

Morgens früh sofort wieder an alle Campings vorbei gefahren, und haben dann auch ein Platz bekommen. Haben uns die Stadt angeguckt und Abends gekocht. Während dem Abend essen sprach uns ein älterer Herr an ob wir nicht Lust hätten in den nächsten Tagen mal zu surfen. Ja klar warum nicht. Haben dann erst eine Tour mit dem Hippy Bus nach Nimbin gebucht für morgen, und surfen für übermorgen. Am späten Abend sind wir dann noch ausgegangen.

1.12

Heute sind wir dann mit dem Hippy Bus nach Nimbin gefahren. Eine kleine Hippy Stadt wo Gras legal ist. Die Australier nennen es auch Amsterdam von Australien. War ganz lustig. Am Abend noch auf einer Paint Party gewesen. War richtig gut, man wurde mit neon Farbe angemalt die leuchten unter schwarzlicht. Also der Club sah super aus, die Farben waren natürlich überall verteilt.

2.12
Heute dann zum ersten Mal surfen. Ich hab mir nur gedacht dass wird nie Mals funktionieren. Aber Tatsache ich stand nach wenigen Minuten auf mein Brett und bin gesurft. Es hat mega viel Spaß gemacht. Überlege mir schon jetzt wo ich dass nächste mal surfen gehen kann. Am Abend sind wir dann noch zu einem kleinen Markt gegangen und danach recht früh ins Bett, waren alle sehr kaputt

3.12

Heute ging die Reise weiter Richtung Sydney. Haben uns vorher noch 2 verschiedene Leuchttürme angeguckt mit richtig guter Aussicht, und dann eine lange Autofahrt von insgesamt 8 Stunden bis Sydney, die wir dann aber in 2 Tagen aufgeteilt haben. Abends an einem Camping übernachtet und was zu essen gekocht.

4.12

Heute ging es wieder weiter Richtung Sydney. Mittags irgendwo was gegessen, eingekauft und abends kurz vor Sydney nochmal auf einem Camping übernachtet.

5.12

Heute kamen wir dann in Sydney an. Nach genau 4 Wochen entlang der Ostküste gefangen zu sein, war ich wieder in Sydney. Haben uns erst Manly angeguckt mit super schönen Aussicht aufs mehr, danach zum Hostel gefahren. Hat ewig gedauert mit dem ganzen Stadtverkehr. Dort angekommen mussten wir dann noch einen Parkplatz suchen, dass haben dann die andern beiden erledigt. Und ich bin mit Katya schon mal in die Stadt gegangen um uns das Opra House anzugucken. Haben dort gemütlich einen Kaffee getrunken und sind danach in die Innenstadt gelaufen. Abends haben wir uns wieder im Hostel getroffen, zusammen gekocht und was getrunken.

6.12

Für heute hatte ich einen kleinen Plan gemacht was wir uns alles angucken müssen in der Stadt. Und haben auch alles gesehen. Es hat zwar zwischendurch geregnet, aber der Schauer war auch schnell wieder vorbei. Abends haben wir uns die Stadt mit den ganzen Lichtern nochmal angeguckt und dann wieder zurück.

7.12

Heute morgen sind wir erst nach Bondi Beach gefahren, haben Fotos gemacht und den Surfern zugeguckt. Dann zur Swing, eine Schaukel auf einem Spielplatz von der man über ganz Sydney gucken kann, und gegen Nachmittag sind wir in die Blue Mountains gefahren. Haben uns die Wasserfälle angeguckt, die 3 sisters und Wunder schöne Aussichten. Und haben dann dort irgendwo gecampt

8.12

Wir haben uns nochmal den Wasserfall angeguckt und sind dann Richtung 8 Pools. Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt und sind dann auf halben Weg umgekehrt und nochmal nach Sydney gefahren. Am Abend dann unsere Reise Richtung Melbourne gestartet und an einem rast Platz unterwegs gehalten und dort übernachtet.

29.11

Het weer was niet geweldig. Veel regen dus gingen we naar het regenwoud. Zijn naar de watervallen geweest en liepen toen naar het nationaal park met een super mooi uitkijkpunt. Tegen de middag reden we richting Byron Bay. Een klein gezellig stadje met veel jonge mensen en clubs. S’ avonds daar aangekomen waren alle campings vol. Toen zijn we iets terug gereden en hebben op een parkeerplek gestaan.

30.11

In de ochtend reden we meteen terug naar alle campings en er was een plekje voor ons vrij. Beetje door de stad gelopen en s’ avonds lekker gekookt. Tijdens het eten kwam een oudere man naar ons toe en vroeg of we in de komende dagen wouden surfen. Ja, waarom niet. Wij hebben toen ook nog een tour geboekt met de Hippy Bus naar Nimbin voor morgen en surf over overmorgen.

1.12

Vandaag zijn we met de Hippy Bus naar Nimbin gereden. Een klein hippiestadje waar wiet laegaal is. De Australiërs noemen het ook Amsterdam vanuit Australië. Het was echt grappig. 'S Avonds nog op een paint party geweest. Het was echt leuk, je werdt met neon verf bespoten, dus de discotheek zag er goed uit, de verf was natuurlijk overal verdeeld.

2.12
Vandaag voor de eerste keer surfen. Ik dacht echt, dat lukt mij nooit. Maar binnen een paar minuten stond ik op mijn plank en was aan het surfen. Het was super leuk. Zit er al over na te denken waar ik de volgende keer kan surfen. 'S Avonds gingen we naar een kleine marktje en toen best vroeg naar bed, we waren echt dood moe

3.12

Vandaag ging de reis verder richting Sydney. Onderweg nog bij 2 verschillende vuurtorens met super goed uitzicht geweest, en dan een lange rit van in totaal 8 uur naar Sydney, die we in 2 dagen splitsten. 'S Avonds op een camping geslapen en gezellig gekookt.

4.12

Vandaag weer verder naar Sydney. Tussendoor lekker ergernis geluncht, gewinkeld en 's avonds vlak voor Sydney weer op een camping geslapen.

5.12

Vandaag zijn we in Sydney aangekomen. Na precies 4 weken langs de oostkust te hebben gereden, was ik terug in Sydney. Eerst bij Manly gestopt en een prachtig uitzicht over Sydney gehad, en daarna reden we naar het hostel. Het heeft echt eeuwig geduurd met al het stadsverkeer om bij het hostel te komen. Toen we daar aankwamen moesten we opzoek naar een parkeerplaats, dat hebben de andere twee gedaan. En ik ging met Katya naar de stad om het Opra-house te zien. Daar een lekker kopje koffie gedronken en het stadscentrum in gelopen. 'S Avonds weer in het hostel afgesproken, gekookt en lekker wat dronken.

6.12

Voor vandaag had ik een kleine route uitgestippeld met alles wat we in de stad moesten zien. En hebben ook alles kunnen zien. Het heeft tussendoor nog geregend, maar de bui was snel voorbij. 'S Avonds met alle lichtjes nog even langs het Opta house en dan weer terug.

7.12

Vanochtend zijn we naar Bondi Beach geweest, hebben foto's gemaakt en de surfers toe gekeken. Daarna naar de Swing, een schommel op een speeltuin waar je heel Sydney kunt zien, en in de middag reden we de Blue Mountains in. Hebben de watervallen gezien, de 3 sisters en super mooie uitzichten. En s’ avonds ergens gekampeerd

8.12

Vandaag nog even langs de watervallen gereden en daarna richting 8 Pools. Helaas was het weer niet echt super en moesten we halverwege omdraaien en weer terug lopen. Dus zijn we maar weer naar Sydney gereden. 'S Avonds begonnen we aan onze reis naar Melbourne en stopten we bij een camping.