lea-in-Asia.reismee.nl

15 Jan -27 Jan

15.01
Heute sind wir bis nach Esperance gefahren. Haben das Öl vom Auto wechseln lassen und sind in den national park gefahren. Ich muss sagen solche Strände habe ich noch nie gesehen. Das Wasser ist mega blau und der Sand richtig weis. Haben dort gekocht und sind am Abend noch mit dem Auto am Strand rum gefahren.

16.01
Das Wetter heute war nicht so gut. Wir haben uns noch ein pa andere Strände angeguckt, sind aber gegen Nachmittag wieder zum Camping. Tobias ist noch Kiten surfen gegangen, anscheinend war der Wind super.

17.01
Heute war zum Glück das Wetter super. Habend uns nach dem Frühstück an den Strand gelegt. Also das Wasser ist hier der Hammer. Man kann bis auf den Boden gucken und sieht alle Fische. So klares und blaues Wasser hab selbst ich noch nie gesehen. Im Mittag sind wir zu einen anderen Strand gefahren und haben dort gecampt, ich glaub nicht das wir da hätten campen dürfen, aber kein Ranger hat uns gesehen.

18.01
Heute war das Wetter schon wieder schlechter. Haben eben das Auto gewachsen, den es hat immer noch die Rote Erde vom oudback überall. Und im nächsten Nationalpark muss dein Auto sauber sein wegen irgendwelche Bakterien bla bla bla. Dann noch eben was eingekauft und zum Fitzgerald Nationalpark gefahren, auf ein Berg geklettert und uns den Strand angeguckt. Haben aber dann beschlossen weiter zu fahren und kurz vor Albany an einem Strand zu campen. Der free Camp war super. Wir konnten genau vor dem Strand campen, und alle Strände sehen hier so schön aus.

19.01
Heute morgen schön am Strand gefrühstückt. Sooo schön. Dann zu den Elefant Rocks und wieder an einem schönen kleinen Camping am Strand.

20.01
Heute sind wir nach Margaret River gefahren und haben uns dort ein Camping am Strand gesucht. Haben den Platz für die kommenden 4 Tage gebucht. Also bleiben wir erst mal hier. Sind dann zum Strand gegangen und haben den ganzen Tag mal nichts gemacht.

21.01
Heute sind wir zum Surfers Point gefahren. Ein Strand der super zum surfen und Kiten sein soll. Zum Kiten war der auch mega nur zum surfen war der heute nichts. Die Wellen waren viel zu hoch und die Strömung viel zu stark. Also durfte ich leider nicht surfen. Also einfach den ganzen Tag am Strand gelegen und den Wind Surfer und Kiter zugeguckt.

22.01
Sind heute ein bisschen durch die Stadt gefahren und vormittags nach Augusta zum Strand. Und dann ..... sagt Tobi guck mal Haie, ich also sofort mein Handy aus der Tasche geholt und will Fotos machen, sind das garkeine Haie sondern Delfine. Mega, schwimmen einfach einen Meter von dir im Wasser herum. Hab dort schön im rasen gelegen und das geile Wetter genossen. Die letzten Tage war das Wetter wirklich richtig gut.

23.01
Heute morgen sind wir erst Minigolf spielen gegangen und dann wieder zum Surfers Point. Aber leider waren die Wellen immer noch zu hoch. Also einfach wieder das Wetter genießen.

24.01
Heute morgen sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren und zu einem anderen Strand. Aber der Strand hat uns nicht so gut gefallen. Also wieder zurück zum Surfers Point. Da war aber der Wind so stark das wir am Mittag wieder nach Augusta gefahren sind und uns dort ans Wasser hin gelegt haben. Da waren heute keine Wellen und auch fast kein Wind.

25.01
Heute geht die Reise weiter Richtung Perth. Wir haben uns erst Fremantle angesehen. Richtig schöne Stadt mit vielen Cafés und Restaurants. Ganz gemütlich. Und dann weiter nach Perth. Eine Großstadt, aber richtig schön. Wir sind abends in der Stadt was essen gegangen und haben auf einem Camping übernachtet.

26.01
Heute ist Australien day. Großer Feiertag hier in Australien. Mittags sind wir zum Strand gefahren und abends haben wir uns im Park das Feuerwerk angeguckt.

27.01
Heute ist mein letzter Tag in Australien. Naja nicht ganz. Aber morgen fliege ich für 12 Tage weg. Wohin die Reise geht werdet ihr in meinem nächsten Blog erfahren. Aber erst mal habe ich ein Teil meiner Sachen zu Katya gebracht weil ich nur mit Handgepäck fliege. Dann hat mich Tobi zum Hostel gebracht, und dass war es dann auch schon mit unserer Reise. Ich hab mich von Tobi verabschiedet, bin noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und hab abends im Hostel noch 2 Mädels kennengelernt.

15.01
Vandaag zijn we naar Esperance gereden. Hebben daar even de olie van de auto laten vervangen en zijn naar het nationale park gereden. Zulke stranden heb ik echt nog nooit gezien. Het water is mega blauw en het zand is spier wit. Daar lekker op een camping gekookt en 's avonds nog even met de auto op het strand gereden.

16.01
Het weer vandaag was niet zo goed. We reden nog naar een paar andere stranden, maar in de middag zijn we weer terug naar de camping gegaan. Tobias ging nog even kite surfen, en daarna gezellig gekookt.

17.01
Gelukkig was het weertje super vandaag. Na het ontbijt lekker naar het strand gereden. Het water is echt geweldig. Je kunt gewoon alle vissen zien zwemmen. Ik heb nog nooit zo'n helder en blauw water gezien. Tegen de middag reden we naar een ander strand en hebben daar geslapen. Ik denk niet eens dat dat mocht, maar niemand heeft er iets van gezegd.

18.01
Vandaag was het weer iets slechter. Hebben s’ochtends even de auto gewassen, hij zat nog steeds vol met de rode aarde uit de oudback. En in het volgende nationale park moet je auto schoon zijn ivm bacteriën en zo. Na het autowassen reden we naar Fitzgerald National Park, zijn daar nog een berg op geklommen en langs een pa strandjes geweest. Maar zijn dan toch door gereden tot vlak voor Albany, en hebben daar op een strand gekampeerd. Het was super mooi. We konden gewoon bijna op het strand kamperen.

19.01
Lekker ontbijtje op het strand gehad. Daarna naar de Elephant Rocks en weer een leuke kleine camping aan het strand opgezocht. Gelukkig wordt het weer nu wel steeds beter zonder bewolking.

20.01
Vandaag zijn we naar Margaret River gereden en hebben daar bij het strand gekampeerd. Hebben de camping voor de komende 4 dagen geboekt. Dus we blijven hier gezellig een paar daagjes. Toen nog even naar het strand geweest, en s’avonds weer terug naar de camping.

21.01
Vandaag zijn we naar Surfers Point gereden. Een strand dat geweldig is om te surfen en te kiten. Maar helaas mocht jevandaag niet surfen. De golven waren veel te hoog en de stroming te sterk. Dus gewoon de hele dag op het strand liggen kijken naar de windsurfers en kiters. Heerlijk een keer niets doen.

22.01
Vandaag zijn we de stad in geweest en naar een strand in Augusta gereden. En toen ..... Tobi zegt kijk, ik zie haaien. Dus ik meteen mijn telefoon uit mijn tas gehaald om foto's te maken, zijn dat helemaal geen haaien maar dolfijnen. Super gaaf, zwemmen gewoon een meter van je af in het water. Vandaag heerlijk aan het water gelegen, dolfijntjes kijken en van het weer genieten.

23.01
Vanmorgen zijn we gaan minigolfen en daarna terug naar Surfers Point. Maar helaas waren de golven nog steeds te hoog. Dus gewoon weer lekker van het weer genoten

24.01
Vanochtend reden we naar een uitkijkpunt en naar een ander strand. Maar het strand was nier echt geweldig. Dus terug naar Surfers Point. Maar daar was super veel wind, je werd gewoon gezandstraald. Dus toch maar weer naar Augusta. Dit keer geen dolfijnen gezien, maar een stuk minder wind.

25.01
Vandaag gaat de reis verder richting Perth. Eerst langs Fremantle. Echt een leuke stad met veel cafés en restaurants. Super gezellig. En dan verder naar Perth. Een grote stad, maar ook erg leuk. Lekker uit eten geweest in de stad en s’avonds buiten de stad op een camping gestaan.

26.01
Vandaag is trouwens Australien day. Na het ontbijt lekker aan het strand gelegen. Natuurlijk door de feestdag lekker druk. S’avonds naar het vuurwerk in het park geweest. Super druk daar, maar wel een geweldig mooi vuurwerk gezien.

27.01
Vandaag is mijn laatste dag in Australië. Niet helemaal, maar morgen vlieg ik 12 dagen weg. Waar de reis naartoe gaat, kom je wel te zien in mijn volgende blog. Maar eerst heb ik een deel van mijn spullen naar Katya gebracht, omdat ik alleen met handbagage vlieg. Toen bracht Tobi mij naar het hostel, en dat was het dan met onze reis. Ik moest alweer afscheid nemen van Tobi. Ben s’middags nog even de stad in geweest en heb 's avonds nog twee meisjes in het hostel leren kennen. Nog ff gezellig mee gekletst en op tijd naar bed.