lea-in-Asia.reismee.nl

3,4 & 5 nov

3.11

Heute erst mal schön ausgeschlafenen und nicht so viel gemacht. Im Internet nach Mitfahrgelegenheiten gesucht, oder läute die mit mir Australien bereisen wollen. Nach einer Weile auch fündig geworden. Ein Pärchen ist grade in Cairns und hat noch 2 Plätze frei auf ihrer Tour entlang der Ostküste. Also war jetzt der Plan irgendwie nach Cairns zu kommen und mit denen mit zu fahren. Mittags nog in der Stadt gewesen um mir eine sim Karte zu kaufen damit ich überall Internet habe. Hat auch funktioniert. Dann noch ein Kaffee für unterwegs gekauft und wieder nach Hause gelaufen. Der Kaffee ist hier wirklich gut. Vielleicht auch zu gut, ich gebe viel zu viel Geld an Kaffee aus. Abends war ich verabredet mit Dana um mit den andern Mädels die Dana hier kennengelernt hat was trinken zu gehen. Also Abends wieder mit dem Bus in die Stadt und was trinken gegangen.

4.11

Heute war ich eigentlich den ganzen Tag beschäftigt ein Flugticket raus zu suchen von Sydney nach Cairns. Es war nicht so ganz einfach, und letzten Endes auch noch ein Flug am Abend anstatt am Morgen gebucht. Dass Ticket musste ich auch noch umbuchen lassen aber am Abend war dan alles fertig. Am 6.11 werde ich nach Cairns fliegen. Abends dann wieder mit den Mädels in der Stadt gewesen und bei Vrapiano was gegessen. Schön gemütlich gesessen und gegessen. Und dann früh ins Bett weil morgen gehts zum Weddingcake Rock.

5.11

Heute wirklich früh ausm Bett. Also so um halb 8. Für mich recht früh weil ich hier sehr gut ausschlafen kann. 2 Stunden im Zug, halbe Stunde mit der Fähre und wir waren am Weddingcake Rock. Naja wir mussten noch 3,5 km wandern bis wir letzten Endes da waren. Unterwegs sogar Wahle gesehen. Aufm dem Weddingcake Rock darf man eigentlich nicht drauf ( Einsturz Gefahr ) aber sind natürlich über das Gelände gekettet und haben Fotos gemacht. Abends noch in der Stadt was gegessen und ein Eis auf dem Weg nach Hause gekauft. Jetzt alle Sachen zusammen packen, Abschied nehmen von den läuten ausm Haus und dann zum Flughafen. Ich bin sehr gespannt wie die Tour wird

3.11

Vandaag lekker een rustig dagje gehad en niet zoveel gedaan. Op zoek geweest naar mensen waar ik mee kon rijden of waar ik Australië mee kon verkennen. Na een tijdje vond ook iets. Een stelletje in Cairns had nog 2 plaatsen vrij tijdens hun tocht langs de oostkust. Dus het plan was om naar Cairns te komen en met hen te reizen. S’middags in de stad geweest om een simkaart voor me te kopen, zodat ik overal internet heb. Is me ook gelukt. Toen nog even koffie voor onderweg gehaald en weer terug naar huis. De koffie is hier echt goed. Misschien te goed, ik geef veel te veel geld aan koffie uit. 'S Avonds ging ik met Dana en de andere meisjes die Dana hier heeft leren kennen een drankje doen. Dus 's avonds weer met de bus naar de stad en gezellig wat gedronken.

4.11

Vandaag was ik de hele dag bezig met het zoeken naar een vliegticket van Sydney naar Cairns. Het was niet zo makkelijk en uiteindelijk heb ik ook nog verkeerde vluchttijden geboekt dus moest ik dat ticket weer omboeken, maar 's avonds was alles klaar. Op 6.11 vlieg ik naar Cairns. 'S Avonds dan weer met de meisjes in de stad afgesproken en bij Vrapiano iets gegeten. Gezellig daar gezeten en gegeten. En dan vroeg naar bed want morgen lopen we naar de Weddingcake Rock.

5.11

Vandaag echt vroeg uit bed. Dus om half 8. Voor mij vroeg, want ik kan hier heel goed uitslapen. 2 uur met de trein, een half uur met de ferry en we waren bij Weddingcake Rock. Nou, we moesten 3,5 km lopen totdat we er uiteindelijk waren. Onderweg zelfs walvissen gezien. Eigenlijk mag je niet op de Weddingcake Rock (instorten gevaar) maar natuurlijk zijn we over de hekken geklommen en hebben foto's gemaakt. 'S Avonds iets in de stad gegeten en een ijsje voor onderweg naar huis. Nu alle spullen weer inpakken, afscheid nemen van de mensen in het huis en vervolgens naar het vliegveld. Ik ben erg benieuwd hoe de tour zal worden