lea-in-Asia.reismee.nl

6-8 nov

6.11

Angekommen in Cairns erst mal zum Hostel gelaufen. Ein super schönes und sauberes Hostel. Mit sogar einen Bus der dich in die Stadt bringt und abholt. Den Tag ein bisschen die Stadt angeguckt und abends die läute kennengelernt mit denen ich die nächsten 4-5 Wochen von Cairns bis Melbourne fahren werde. Ein super nettes Pärchen, er ist deutscher und sie kommt aus Schweden. Und ein Mädchen aus der Schweiz das genau wie ich mit denen mit fährt. Abends gab es einen BBQ mit Krokodil, Emu, kangaroo, Fisch, und verschiedene Salate. Nach dem Essen sind wir dann mit dem ganzen Hostel in die Stadt gefahren zum feiern. Ich muss sagen es war ein richtig guter abend.

7.11

Morgens früh aus dem Bett, Frühstücken und dan konnte unsere Tour los gehen. Wir haben uns auf Anhieb alle gut miteinander verstanden, zum Glück. Unser erster stop ist Mission Beach. Ein wunder schöner langer Sandstrand mit einem abgetrennten Teil zum schwimmen ( man kann nicht überall einfach so ins Meer wegen den Haien, Krokodilen und giftigen Tieren ) Abends Zelt aufgebaut, zusammen gegrillt, Wein getrunken und uns besser kennengelernt.

8.11

Heuteging die Reise weiter nach Townsville. Eine nicht so groß Stadt mit einem kleinen Hafen und eine Fähre zu Magnetic Island. Wir sind zum Aussichtspunkt gefahren, am Strand gewandert an den Fähren vorbei und ein Ticket gebucht für morgen. Wir werden morgen mit der Fähre nach Magnetic Island fahren und dort eine Nacht bleiben und uns die Insel anschauen. abends waren wir auf einem Gratis Camping Platz. Davon gibt es recht viele in Australien. Wir haben wieder zusammen gekocht und natürlich auch Wein getrunken. Ich muss sagen der Wein aus Australien schmeckt sehr gut, genau wie der Kaffee.

6.11

Aangekomen in Cairns eerst naar het hostel. Een super gezellig en schoon hostel. Met zelfs een bus die je naar de stad brengt en je weer ophaalt. Overdag een beetje in de stad geweest en 's avonds de mensen leren kennen waarmee ik de komende 4-5 weken vanuit Cairns naar Melbourne zal rijden. Een super leuk stel, hij is Duits en zij komt uit Zweden. En een meisje uit Zwitserland die net als ik met hun mee rijdt. 'S Avonds hadden we een BBQ met krokodil, emoe, kangoeroe, vis en verschillende salades. Na het eten gingen we uit met het hele hostel. Het was echt een gezellige avond.

7.11

'S Ochtends vroeg het bed uit, ontbijten en dan kon de tour beginnen. We konden het allemaal vanaf het begin goed

met elkaar vinden, gelukkig maar. Onze eerste stop is Mission Beach. Een prachtig lang zandstrand met een apart gedeelte om te zwemmen (je kunt niet overal de zee vanwege de haaien, krokodillen en giftige dieren) In de avond samen gebarbecued en wijntjes gedronken.

8.11

Vandaag ging de reis verder naar Townsville. Een niet zo grote stad met een kleine haven en een veerboot naar Magnetic Island. We reden naar het uitkijkpunt, wandeling langs het strand gemaakt, naar de veerboten gelopen en een kaartje voor morgen gekocht. Morgen gaan we met de ferry naar Magnetic Island en blijven een nacht om het eiland te zien. 'S Avonds waren we op een gratis kampeerplek. Er zijn er nogal wat in Australië. We kookten weer samen en dronken natuurlijk wijn. Ik moet zeggen dat de wijn goed smaakt, net als de koffie hier