lea-in-Asia.reismee.nl

9-15 nov

Damit ihr wieder ein Lebenszeichen von mir bekommt werde ich euch mal erzählen was in der letzten Woche passiert ist.

9.11

Wir sind am Morgen mit der Fähre zur Magnetic Island gefahren. Es hat an dem Tag fast nur geregnet. Es ist eigentlich die sonnigste Insel von Australien. Tja und wir hatten den Regentag erwischt. Die läute auf der Insel haben sich gefreut, das es endlich mal regnet. Naja wir haben dann entschlossen wieder aufs Festland zu gehen und ein Hostel zu suchen. Wir sind dann bis nach Airlie Beach gefahren.

10.11

Heute haben wir uns Airlie Beach angeguckt und eine Tour nach Whitesunday gebucht. Eine Insel in Australien wo man nur mit dem Schiff hinkommt. Die Frau von der Reiseagentur hat uns dann noch ein Par Tipps gegeben was wir uns bis Dienstag ( dann fängt unsere whitesunday Tour an ) machen können. Heute war das Wetter nicht so gut, zwischendurch mal regen und viele Wolken.

11.11

Heute sind wir dann nach Bowen gefahren. Haben uns die Strände angeguckt und uns ein Camping ausgesucht am Strand mit viele Hippies. War also ganz lustig . Dann zum ersten mal mir den Sonnenuntergang hier angeguckt. Es waren leider ein pa Berge im Weg aber es sah schon mal ganz gut aus.

12.11

Heute dann zum Wasserfall gefahren. Der war jetzt nicht so besonders aber der Camping dort war super. Alles voller bunten Farben, eine Hüpfburg und Spielplatz. Also wir Mädels haben natürlich alles mal ausprobiert.

13.11

Heute mussten wir wieder zurück zur Airlie Beach weil morgen die Segeltour los geht. In Airlie Beach noch ein bisschen geshoppt, was uns Mädels natürlich gefreut hat, Wein für die Tour gekauft und unsere Sachen gepackt.

14.11

Morgens früh zum Hafen gelaufen und die Tour ging los. Wir waren mit ungefähr 25-30 läuten auf dem Schiff . Dann 3 Stunden nach Whitesunsay gesegelt und uns dort alles angeguckt. Es war echt der Hammer, wie auf den Bildern. Meer und weiser Sandstrand so weit das Auge reicht. Abends dann zurück aufs Schiff. Dort Gabs Abendessen, Musik und natürlich unseren Wein.

15.11

Heute waren wir dann Schnorcheln am Riff. Beim ersten Riff war die Sicht nicht so gut aber dass zweite hat alles wieder gut gemacht. Viele bunte Fische um einen herum. Also eine gelungene Tour. Jetzt geht’s es weiter nach Kangaroo Beach. Dort sollen morgens am Strand viele wilde Kangaroos sein. Ich bin mal gespannt

Zodat iedereen weet dat ik nog leef , zal ik even vertellen wat er in de afgelopen week is gebeurd.

9.11

We gingen in de ochtend met de veerboot naar Magnetic Island . Het regende bijna de hele dag. Het is eigenlijk het zonnigste eiland van Australië. Nou ja, en we hadden de slechtste dag van allemaal. De mensen op het eiland waren blij dat het eindelijk regende. We hebben dan besloten weer terug te gaan naar en op zoek te gaan naar een hostel. We reden die dag naar Airlie Beach.

10.11

Vandaag hebben we Airlie Beach bekeken en een tour naar Whitesunday geboekt. Een eiland in Australië waar je alleen met de boot naartoe kunt. De vrouw van de reisorganisatie gaf ons een paar tips wat we konden doen tot dinsdag (dan start onze whitesunday-tour). Vandaag was het weer niet zo goed, af en toe regen en veel wolken.

11.11

Vandaag zijn we naar Bowen geweest. We reden naar de stranden en kozen een camping op het strand met veel hippies. Was best grappig. S’ avonds voor het eerst een zonsondergang gezien. Er waren helaas een paar bergen in de weg maar het zag er best goed uit.

12.11

Vandaag naar de waterval gereden. Het was niet zo bijzonder, maar de camping was geweldig. Alles vol felle kleuren, een springkussen en een speeltuin. Dus we hebben natuurlijk alles uit geprobeerd.

13.11

Vandaag moesten we terug naar Airlie Beach want morgen begint de zeiltour. In Airlie Beach hebben we een beetje gewinkeld, wijn voor de tour gekocht en onze spullen gepakt.

14.11

We zijn vroeg in de ochtend naar de haven gelopen waar de tour begon. We waren op het schip met ongeveer 25-30 personen. We zeilde 3 uur naar Whitesunsay en ik keek echt mijn ogen uit. Het was echt geweldig, zoals op de foto's. Zee en witte zandstranden, super gaaf. In de avond dan terug naar het schip. Daar kregen we het avondeten, muziek erbij en natuurlijk onze wijn.

15.11

Vandaag waren we aan het snorkelen op het rif. Bij het eerste rif was het uitzicht niet zo goed, maar de tweede maakte het weer goed. Veel kleurrijke vissen om je heen. Dus een gave tour. Nu rijden er verder naar Kangaroo Beach. Er zouden 's morgens veel wilde kangoeroes op het strand moeten zijn. Ik ben benieuwd