lea-in-Asia.reismee.nl

Back in Australia

08.02

So da saß ich wieder am Flughafen. Meine Reise in Bali war leider zu Ende, aber die nächste Reise in Australien kann beginnen. In Perth angekommen erst mal zum Hostel. Dort angekommen treffe ich einen aus Bali, mit dem ich im gleichen Hostel war. Auch sehr zufällig. Abends haben wir alle noch auf der Terrasse gesessen und später sind wir noch mit ein pa Mädels feiern gegangen. Ich muss sagen vielleicht hab ich Australien auch ein bisschen vermisst.

09.02

Heute habe ich Katya wieder getroffen. Wir haben uns am Strand verabredet. Natürlich erst mal über alles mögliche gequatscht. Wir hatten uns nach 8 Wochen ja auch viel zu erzählen. Gegen Abend bin ich dann wieder zurück ins Hostel gefahren, hab mir was zu essen gemacht und hab mich dann mit 3 Leuten getroffen die auch wie ich die Westküste bereisen wollen. Wir haben gemütlich in einer Bar gesessen und den Trip besprochen. Wenn alles klappt geht’s übermorgen los.

10.02

Heute habe ich dann mal mein Backpack aussortiert und alles wieder ordentlich rein gepackt. Bin nochmal in die Stadt gegangen und abends im Hostel mit den anderen draußen gesessen.

11.02

Heute morgen um 11 Uhr kam Pia zu meinem Hostel und haben zusammen auf Marcel gewartet der uns abholen kommt. Eigentlich sollten wir zu viert reisen aber der andere ist doch noch abgesprungen, also fahren wir jetzt zu dritt. Sind erst mal einkaufen gegangen und dann ab zum Strand in Lancelin. Dort hab ich Tobi beim Kiten getroffen, mit dem ich hiervor gereist bin. Abends auf einem Free Camp gekocht und was getrunken.

12.02

Heute sind wir erst mal zum Strand, haben Delfine vorbei schwimmen sehen und wurde ich von einer Qualle gestochen. Aber war nur halb so wild. Aber dass brennt ordentlich. Später sind wir in der nächst größeren Stadt erst mal groß einkaufen gegangen. An der Westküste gibt es nicht so viele Läden. Danach sind wir nach Riverhutt gefahren. Ein Farmer der sein eigenes unabhängiges Land in Australien hat. War ganz lustig zu sehen. Später noch zum pink Lake der aber leider nicht mehr ganz pink war. Und dann ging’s ab zum free Camp, dort gekocht und Wein getrunken. Später kamen noch 2 deutsche dazu die auch auf der Reise waren.

13.02

Heute morgen sind wir dann mit zwei Autos weiter gefahren. Die andern beiden fahren hinter uns her. Erst sind wir nach Kalbarri gefahren und danach Richtung Schell bay und Shark bay. In shark bay sind die andern Jungs dann alleine weiter gefahren, und wir wieder zurück zum Camping.

14.02

Morgens sind wir nach Carnarvon gefahren, nochmal einkaufen gegangen und dann nach Coral bay. Ein mega schönen stand mit super blauen Wasser. Mittags haben wir uns in einem Café hingesetzt, und abends am Strand gegrillt. Beim grillen haben wir läute kennengelernt die einen guten Platz gefunden haben zum wildcampen. Haben uns dann mit denen und noch 3 weiteren Mädels aus Deutschland da hin gestellt und zusammen gecampt.

15.02

Heute morgen sind wir weiter zum Shot hole Canyon gefahren. Sind auf den Canyon gestiegen, und danach ab zum Turquoise bay abkühlen. Es waren gefühlte 40 grad heute. Da haben wir dann geschnorchelt, viele bunte Fische und Korallen gesehen, und gegen Mittag nach Exmouth gefahren. Dort ins Café gesetzt was getrunken und uns ein Plan für die nächsten Tage gemacht. Denn wir waren schon die komplette Strecke gefahren. Viel schneller als erwartet. Also haben wir uns überlegt morgen wieder Richtung Perth zu fahren. Wir sind dann gegen Nachmittag wieder zurück nach Coral bay gefahren und haben dort gegrillt.

16.02

Heute sind wir wieder zurück nach Carnarvon gefahren, haben noch ein bisschen was eingekauft Und dann weiter bis nach Geraldton. Dort den Mittag am Strand verbracht, abends gegrillt und dann weiter zu einem Camping am Strand.

17.02

Erst sind wir nach Lancelin gefahren zum Strand, danach nach Guilderton. Ein super schöner kleiner Ort wo man auf der einen Seite vom Strand Süßwasser ( Fluss ) und auf der anderen Seite Salzwasser ( mehr ) hat. Dort haben wir dann den ganzen Mittag verbracht. Abends ging es dann ins Hostel, haben zusammen gekocht und unseren restlichen Wein getrunken ( was mich recht viel war) und schon war es 02:00 Uhr.

18.02

Heute morgen ist Marcel weiter gefahren zu einem Farm Job, und Pia und ich bleiben noch eine Woche hier in Perth. Dass wird jetzt eine ruhige letzte Woche mit viel chillen, Kaffee trinken und Sonnen. Also bin ich erst mal einkaufen gegangen, dann mit Pia in den Park und mittags Ins Café. Abends zusammen gekocht und ein Film geguckt.

19.02

Heute bisschen durch die Stadt gelaufen, im Park gewesen und abends wieder zusammen gegessen. Ich könnte mich schon fast dran gewöhnen. Aber heute früh ins Bett, morgen um 5:30 Uhr klingelt der Wecker. Wir fahren nach Rottnest Island.

20.02

Und ja es war 5:30 Uhr und der Wecker klingelt. Also so früh aufstehen ist fast Unmenschlich. Um 6 Uhr ab zum Bahnhof und nach Fremantle. Dort um 7:15 Uhr auf die Fähre nach Rottnest Island. Da haben wir uns ein Fahrrad ausgeliehen und sind über die ganze Insel gefahren. Echt super schön dort, aber auch viele Hügel und Wind. Nicht so toll mit einem alten, zu kleinen und mega hartem Sattel. Aber wir haben alles gesehen, sind mittags Kaffee trinken gegangen und abends wieder mit der Fähre zurück.

08.02

Dus ik zat weer op het vliegveld. Mijn Bali reis is voorbei , maar de volgende reis naar Australië kan beginnen. In Perth eerst naar het hostel. Kom ik daar iemand uit Bali tegen, waar ik samen nee in een hostel heb gezeten. Heel toevallig. 'S Avonds nog met het hostel uit geweest. Ik moet zeggen dat ik Australië ook wel een beetje heb gemist.

09.02

Vandaag afgesproken met Katya. Natuurlijk de hele middag alleen maar gekletst over van alles en nog wat. Na 8 weken elkaar niet te hebben gezien, werd het ook wel tijd. 'S Avonds had ik afgesproken met 3 anderen die ook een road trip naar de westkust willen doen. Samen gezellig in een bar gezeten en de rijs geplant. Als alles goed gaat begint het overmorgen.

10.02

Vandaag even mijn backpack opnieuw ingepakt, wasjes gedraaid, stad in geweest en s’avonds met de rest van het hostel samen gegeten.

11.02

Vanochtend om 11 uur kwam Pia naar mijn hostel en Marcel kwam ons ophalen. Eigenlijk zouden we met z’n vieren zijn, maar de andere ging toch niet meer mee. Dus nu zijn we met z’n drietjes. Eerst wat boodschappen gedaan en dan naar Lancelin gereden. Daar kwam ik Tobi op het strand tegen, met hem heb ik hiervoor een Road trip gedaan. Ook best toevallig. S’avonds gezellig samen gekookt op de camping.

12.02

Vandaag zijn we eerst naar het strand, hebben dolfijnen gezien, nog door een kwal gebeten/geprikt ( ik weet niet eens hoe je het noemt) maar was gelukkig niet zo heel erg. Brande allen wel heel erg. En dan bij de eerst volgende supermarkt grote boodschappen gedaan. Er zijn niet zoveel winkels aan de westkust. Dus groot inslaan. Toen door naar Riverhutt. Een boer die zijn eigen onafhankelijk land in Australië heeft. Dus ook zijn eigen regels. Best leuk om te zien. Daarna nog naar het roze meer geweest, maar was niet meer echt roze. Dus reden we door naar de camping. Op de camping nog twee Duitsers ontmoet die er gezellig bij kwamen zitten. Weer een gezelligs avond gehad

13.02

Vandaag zijn we verder gereden met twee auto's. De twee Jongens reden achter ons aan. Eerst naar het dorpje Kalbarri gereden, vervolgens Schell Bay en Shark Bay. In Shark Bay reden de andere jongens verder en wij weer terug naar de camping.

14.02

In de ochtend reden we naar Carnarvon, boodschappen gedaan en vervolgens naar Coral Bay. Een super mooie stand met ontzettend blauw water. 'S Middags gingen we wat drinken en' s avonds BBQ op het strand.

15.02

Vandaag zijn we doorgereden naar de Shothole Canyon. Zijn op de berg geklommen, en daarna afkoelen bij Turquoise Bay. Het voelde vandaag als 40 graden. Nog lekker gesnorkeld en naar Exmouth gereden. Daar in het café toch maar besloten om niet verder naar het noorden te rijden. Daar is het nu regentijd en het weer zag er ook niet zo goed uit. We reden 's middags terug naar Coral Bay en daar weer lekker aan het strand gebarbecued.

16.02

Vandaag zijn we teruggereden naar Carnarvon, boodschappen gedaan en daarna naar Geraldton. Daar lekker op het strand gelegen en weer lekker op het strand gebarbecued.

17.02

Eerst reden we naar Lancelin naar het strand en daarna naar Guilderton. Een super leuk klein dorpje. Daar hen je aan de ene kant van het strand zoet water (rivier) en aan de andere kant zoutwater (zee) . 'S Avonds gingen we weer terug naar het hostel in Perth. Samen gekookt en dronken de rest van onze wijn (wat nog best veel was) en in één keer was her 02:00 uur.

18.02

S’ochtends is Marcel verder gereden om weer bij een Farm te gaan werken, en Pia en ik blijven nog een week hier in Perth. Dit wordt een chille week met veel strand , koffie drinken en zonnen. uitgaan natuurlijk ook. Ben eerst boodschappen gaan dien, en daarna met Pia naar het park en het Café in. S’ avonds samen gekookt en een film gekeken.

19.02

Vandaag ben ik in de stad geweest, beetje zonnen in het park, en verder lekker niks gedaan. Ik zou hier wel aan kunnen wennen. Lekker vroeg naar bed gegaan, morgen om 5:30 uur gaat mijn wekker. We gaan naar Rottnest Island.

20.02

En ja het is 5:30 uur en het alarm gaat af. Zo vroeg opstaan is echt onmenselijk. Om 6 uur na het treinstation en naar Fremantle. Daar om kwart over zeven op de ferry naar Rottnest Island. Daar een fiets gehuurd en over het eiland gefietst. Super mooi eiland, maar ook veel heuvels en wind. En dat met een oude, te klein fiets en super hard zadel. Maar we hebben het gered. S’middags lekker koffie gedronken en s’avond weer terug.